Inhalt wurde seit Ihrem letzten Besuch aktualisiert!


Andere Seiten im Internet (nicht nur rund um Fribis)

Hier führen wir andere Internetseiten auf, die wir für gelungen und gut halten.

Da ich nicht nur hinter Freibergern zu 100% stehe, sondern auch hinter der Dualaktivierung von Michael Geitner, habe ich eine neue Webseite entworfen:
http://www.DualAktivierung.org

Sehr fundiert und mit wahnsinnig viel Hintergrundinformation versehen ist die Dualaktivierungs-Seite Pferdetraining-allgaeu.de von meiner Kollegin Alexandra Schmid.

Auf der Schwäbischen Alb bei Balingen betreibt Sandra Klingele eine kompetente Reittherapie und bietet Schmusestunden mit Schafen und Spaß mit Ziegen an.

Die offizielle Informationsseite und Anlaufstelle für alle Fragen rund um den Freiberger ist der Schweizerische Freibergerzuchtverband. Hier wird das Herdenbuch geführt und und dort erhalten Sie auch kompetente und fundierte Auskunft z.B. über Fremdblutanteil eines bestimmten Freibergers, die verschiedenen Linien usw.


Der Deutsche Förderverein für Freiberger Pferde ist eine der Anlaufstellen für Interessierte in Deutschland.


Zur Erhaltung des Freibergers gibt es die IG Original Freiberger, deren Ziel es ist, den ursprünglichen, motivierten Freiberger weiter zu züchten.

Meine Freundin Beate leitet in Nordrheinwestfalen (NRW) einen Reitbetrieb mit vorbildlicher Pferdehaltung. Einen HIT-Aktiv-Stall mit 30 Pferden. Bei Interesse an der Art der Pferdehaltung steht Sie euch gerne mit Rat zur Seite.

Natürlich darf der Link zu meiner Freundin Sabine, Pferdehof Steinhauser, hier nicht fehlen. Wer im Großraum Würzburg Unterstützung benötigt, ist bei Ihr bestens aufgehoben. Ab 2008 gibt sie auch bei uns Kurse, z.B. TTeam und TTouch.

Sehr gute Sättel macht die Sattlerei Reitsport Schwarz in Wangen. Die Sättel sind handgemacht und maßangefertigt. Dadurch, dass kein Groß- und Fachhändler zwischen geschaltet ist, sind die Sättel wesentlich günstiger als vergleichbare Markensättel.


Toni hält über 30 Pferde in wirklich gelungener, artgerechter Herden- und Offenstallhaltung in einer einzigen Herde !!! Er bietet auf seinem Hof nicht nur Pferde zum Verkauf an, sondern auch Reitunterricht, Kinder-Ferien u.v.m. Viel Spaß auf Tonis Friby-Hof

Roger und Doris Jakober unterhalten mit viel Engagement eine Fohlenweide für Freiberger in Frankreich .

Theres Hauri bietet eigentlich fast das Gleiche wie ich an (nur mehr und viel besser) und setzt sich für artgerechte Haltung und natürlichen Umgang mit Pferden ein. Sie leitet auch die Show-Truppe der Freiberger, die FM-Gallopade

Freiberger mit höherem Ausbildungsstand erhaltet ihr bei Kathriners Freibergern .

Der Freibergertag in Agasul ist ein Spektakulum der Extra-Klasse. Nach einem Besuch hat jeder Interessierte einen bleibenden Eindruck über die Rasse der Freiberger.

Der größte Freibergertag in der Ostschweiz wird alle 2 Jahre vom Stall Wagner organisiert.

Familie Schopfer züchtet Freiberger mit Herzblut und bildet sie seriös und gewissenhaft aus.

Ganz viele Informationen auch über andere Rassen gibt es auf Hallo-Pferd.de


Und aus dem Bereich der Pferdezuchtgenossenschaft Thurgau kommen meine Pferde her und hier bin ich auch das einzige deutsche Mitglied ;-) 


Mein Nelson wurde gezeugt in der Deckstation Tobelschür von Nickel. Deshalb darf ein Link hierzu nicht fehlen, vor allem weil Irene und Markus sehr nette Menschen sind. Und übrigens, der Nickel vererbt ausgezeichnete Gänge, was ich auch bei meinem Nelson feststellen kann. 


Sabine und Roland züchten Freiberger, die auch im Sport eingesetzt werden. Mehr dazu findet ihr bei Kathriner's Freibergern.


Ein Verbund von jungen, initiativen Züchtern, die ebenfalls den Freiberger als Freizeitpferd fördern, kommen aus der Region Toggenburg.


Wer wirklich alles über die Geschichte der Freibergerzucht wissen will, findet wirklich alles dazu bei freiberger-westernpferde.de, den Freibergern von der Willhelmshöhe. 

 

Mehr über Aktivitäten und Möglichkeiten, die es bei uns im Allgäu gibt, finden Sie auf folgenden Seiten:

DIE-ALLGAEUSEITEN.DE von Markus Hanning

DEIN-ALLGAEU.DE von Ralf Hartmann

Reitferien und Urlaub mit Pferd weltweit

Dein Urlaub im Allgäu